Save the date! 10. Esslinger Lauffieber 2024: Laufen für den guten Zweck

Am 09. Juni 2024 um 10:00 Uhr wird der Startschuss für das 10. Esslinger Lauffieber 2024 by GesundheitsCenter Fiala & LaufschuhWerk fallen. Dieses unvergessliche Laufevent, das von Sigrid Fiala und Matthias Redemann organisiert wird, findet direkt am malerischen Esslinger Jägerhaus statt und verspricht eine Mischung aus Spaß, Sport und Solidarität.

Die Strecke führt die Teilnehmer entlang einer 3 km langen Rundstrecke, die beliebig oft durchlaufen werden kann, bis die magische Halbmarathon-Distanz erreicht ist. Dabei steht nicht der Wettkampf im Vordergrund, sondern vielmehr der gemeinsame Spaß und der gute Zweck. Jeder kann sich entsprechend seinem eigenen Tempo und Fitnesslevel herausfordern - joggen, walken, gehen, denn beim Esslinger Lauffieber geht es darum, gemeinsam aktiv zu sein und etwas Gutes zu tun. Das Besondere an diesem Event ist die Möglichkeit, sich nicht nur sportlich zu betätigen, sondern auch einen Beitrag für eine gute Sache zu leisten. Alle Startgelder kommen dem Gynäkologischen Tumorzentrum Esslingen zugute, speziell für das Projekt "FitQuark". FitQuark ist ein speziell entwickelter Powerquark, der nicht nur Patientinnen und Patienten unter onkologischer Therapie unterstützt, sondern auch aktive Sportler.

Das Esslinger Lauffieber 2024 ist eine gemeinsame Initiative mit dem Klinikum Esslingen, insbesondere mit der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe unter der Leitung von Prof. Dr. Hein, dem Brustzentrums BZE und des Gynäkologischen Tumorzentrums GTZE. Die Veranstaltung richtet sich an Menschen jeden Alters und Fitnesslevels. Egal ob Laufanfänger oder erfahrener Läufer, beim Esslinger Lauffieber steht der gemeinsame Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Zudem stärkt das Event den Teamgeist und fördert das Gemeinschaftsgefühl.

Der Parkplatz gegenüber dem Jägerhaus in der Römerstraße dient als Startpunkt für dieses einzigartige Laufevent. Die Wertung erfolgt über verschiedene Distanzen, von 3 km bis hin zu beliebigen Kombinationen, um eine Vielzahl von Teilnehmern anzusprechen. Zur Anmeldung geht's hier: https://laufschuhwerk.de/esslinger-lauffieber/

Das Esslinger Lauffieber 2024 ist mehr als nur ein Laufevent – es ist eine Gelegenheit, sich sportlich zu betätigen, Spaß zu haben und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten. Machen Sie mit, bewegen Sie sich für einen guten Zweck und erleben Sie ein unvergessliches Laufevent in Esslingen!